Top-Karosserietechniker-Nachwuchs

Das Team vom Autohaus Ford Danner gratuliert Fabian (2 v.r.) sehr herzlich zu seiner hervorragenden Performance und zu der tollen Auszeichnung!!!

Beim Landeslehrlingswettbewerb der Karosseriebautechniker konnten sich zwei Nachwuchs-Spezialisten aus dem Bezirk Grieskirchen unter die Top-3 kämpfen: Felix Trinkfaß aus Steegen, der bei Pühringer in Bruck-Waasen lernt und der Meggenhofner Fabian Huber, der sich sein Rüstzeug beim Autohaus-Danner in Schlüßlberg holt.  Ihr fachliches Können hatten die jungen Nachwuchs-Karosseriebautechniker bei diversen Werkstücken, die während des Berufsschulunterrichts in der Berufsschule Wels gefertigt wurden, unter Beweis zu stellen.

Karosseriebautechniker-Bundesinnungsmeister und Landesinnungsmeister-Stv. der oö. Fahrzeugtechniker Erik Papinski sowie Bildungsreferent Erwin Aichberger zeigten sich beeindruckt von den Leistungen der Lehrlinge und wählten für die Honorierung der Besten auch einen passenden Rahmen: Beim Sommerfest der oö. Karosseriebautechniker an Bord der „MS Linzerin“ wurden die bestplatzierten Jung-Fachkräfte gebührend auf das Podest gebeten. Derzeit stehen in rund 200 oö. Lehrbetrieben der Branche 325 Jugendliche in Ausbildung.

Ford Transit Custom TRAIL

Ford Transit TRAIL

Der neue Ford Puma ST