Top-Karosserietechniker-Nachwuchs

Das Team vom Autohaus Ford Danner gratuliert Fabian (2 v.r.) sehr herzlich zu seiner hervorragenden Performance und zu der tollen Auszeichnung!!!

Beim Landeslehrlingswettbewerb der Karosseriebautechniker konnten sich zwei Nachwuchs-Spezialisten aus dem Bezirk Grieskirchen unter die Top-3 kämpfen: Felix Trinkfaß aus Steegen, der bei Pühringer in Bruck-Waasen lernt und der Meggenhofner Fabian Huber, der sich sein Rüstzeug beim Autohaus-Danner in Schlüßlberg holt.  Ihr fachliches Können hatten die jungen Nachwuchs-Karosseriebautechniker bei diversen Werkstücken, die während des Berufsschulunterrichts in der Berufsschule Wels gefertigt wurden, unter Beweis zu stellen.

Karosseriebautechniker-Bundesinnungsmeister und Landesinnungsmeister-Stv. der oö. Fahrzeugtechniker Erik Papinski sowie Bildungsreferent Erwin Aichberger zeigten sich beeindruckt von den Leistungen der Lehrlinge und wählten für die Honorierung der Besten auch einen passenden Rahmen: Beim Sommerfest der oö. Karosseriebautechniker an Bord der „MS Linzerin“ wurden die bestplatzierten Jung-Fachkräfte gebührend auf das Podest gebeten. Derzeit stehen in rund 200 oö. Lehrbetrieben der Branche 325 Jugendliche in Ausbildung.

Top-Karosserietechniker-Nachwuchs

Alles Auto Auszeichnung

Patenschaft mit TNMS 1 Grieskirchen