Erweiterung Geschäftsleitung

Erweiterung Geschäftsleitung Ford Danner

Ab dem neuen Wirtschaftsjahr 2019/2020 wurden im Autohaus Ford Danner Grieskirchen & Gaspoltshofen die Weichen für die Zukunft neu gestellt.

Der erfolgreiche Traditionsbetrieb wurde von den Brüdern Danner Rudolf und Danner Manfred gegründet, von GF Josef Frischmuth mit seinem Team erfolgreich weiterentwickelt und wird mit den richtigen Entscheidungen für die Zukunft auch weiter am Markt erfolgreich bestehen können.

Im Zuge einer Eigentümerversammlung wurde in einem Umlaufbeschluss durch Rudolf & Ingrid Danner und Herrn Josef Frischmuth folgendes beschlossen:

Ab 01. April 2019 wird Manfred Berghammer zum 2. Geschäftsführer der Danner GmbH bestellt und Jakob Ostrowski die Gesamtprokura in der Danner GmbH erteilt.

Dieser zukunftsweisende Schritt wurde bewusst so gewählt, um den Geschäftspartnern, Lieferanten, Kunden und Mitarbeitern zu signalisieren, dass das Unternehmen auch nach der Pensionierung von GF Josef Frischmuth in einigen Jahren mit einer verlässlichen Führung erfolgreich am Markt bestehen wird. Josef Frischmuth wird aber der Fa. Danner noch bis zu seiner Pensionierung zur Verfügung stehen und Manfred Berghammer und Jakob Ostrowski bei zukünftigen Projekten mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Es ist in diesen Zeiten, wo der Umbruch in der Mobilität gravierend sein wird, notwendig, auf das Erreichte zu sehen und zu bewahren, aber auch auf Neues mit Motivation und Interesse zu zugehen. Bzgl. Mobilität wurde in Meggenhofen bereits 2018 ein Grundstück mit 18.000m² erworben, wo ein Lagerplatz bzw. eine Aufbereitungsanlage für Neu-/Gebrauchtfahrzeuge errichtet werden wird. Unter anderem wird aber auch am Standort Meggenhofen dafür gesorgt, dass das Autohaus Ford Danner für die kommende E-Mobilität bestens gerüstet sein wird.

Von der Ford Motor Company ist geplant, dass ab sofort jedes neue Ford Modell mit einem Hybrid- oder einem reinen Elektro-Antrieb verfügbar sein wird. Bis zum Jahr 2022 plant Ford die Einführung von 16 reinen Elektrofahrzeugen als Teil eines weltweiten Portfolios von 40 elektrifizierten Fahrzeugen, wie z.B. den neuen Ford Explorer (größtes & leistungstärkstes SUV) mit einem Plug-In-Hybrid.

iPhone 11 gratis

Beliebtestes NFZ-Kompetenzzentrum

Juniorkicker-Cup Finale 2019